fullscreen: Der Schreiblese-Unterricht und die grundlegenden sprachlichen Übungen im ersten Schuljahre (Teil 1, [Schülerband])

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Sten gel ist eine Wur zel. Die Töp fer maschen 
Töp fe und Näpfe. Die Tisch ler maschen Tissche 
und Kästen. 
9. Fisch, Stein, Tag, Ding, Gerät, — Bär, 
Nest, Weib, — Ast, Stab, Rad, Gang, — Ofen, 
Hof, Kopf, — Fuß, Tuch, Buch, — Baum, Haut, 
Maus, Haus, — Bau er, Mau er, Fe der, Ga bel, 
Wur zel, Stachel. 
10. Die Din ge ha ben Namen. Die Vösgel 
ha ben Nester. Die Bäume haben Äste und 
Wur zeln. Welhsche ha ben Nadeln? Die Häu ser 
ha ben Mau ern und Däscher. Die Wei ber ha ben 
Tüscher. 
Im Hause sind Mäusse. An den Wagen 
sind Räder. In den Bäschen und Wei hern sind 
Fische. In den Wäldern sind Wöl fe und Bären. — 
Na del und Sche re sind Gesräste. Eische und Lin de 
sind Bäume. 
11. 
Wer hat ein Dach? 
Was ist im Bach? 
Wo ist der Fisch? 
Was hat der Tisch? 
Was ist am Weg? 
Wo ist der Steg? 
Was ist im Haus? 
Wo ist die Maus? 
12. Schön, fest, hoch, eng, lang, faul, gut, rot, 
weiß, heiß, süß, sau er, teu er, müsde, sau ber, 
dun kel, fin ster, ar tig, zor nig, hei lig, höf lich, 
deut lich, spar sam, ge hor sam.
	        
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