×

You are using an outdated browser that does not fully support the intranda viewer.
As a result, some pages may not be displayed correctly.

We recommend you use one of the following browsers:

Title:
Heimatkundlicher Anschauungsunterricht im zweiten und dritten Schuljahre
Persons:
Wernecke, Robert
PURL:
http://gei-digital.gei.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:0220-gd-8879577
<br> Vorwort zur zweiten Auflage. <br> Nach seiner ersten Wanderung ist das Buch wieder in meiner stillen <br> Arbeitsklause erschienen, um durch Ergänzungen und Verbesserungen neu <br> ausgerüstet zu werden zur zweiten Fahrt. Da kann ich es mir nicht der- <br> sagen, für die freundliche Aufnahme, die dem Buche fast ausnahmslos zuteil <br> geworden ist, an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank auszusprechen und <br> gleichzeitig die Versicherung hinzuzufügen, daß diese Anerkennung für mich <br> Veranlassung geworden ist, das Buch einer weiteren Vervollkommnung ent- <br> gegenznsühren. Insbesondere sage ich hiermit herzlichen Dank Herrn Ober- <br> lehrer Professor Dr. Heineck in Alzey, der diese Schrift gelegentlich <br> bei Benutzung seitens der Seminaristen gründlich prüfte und mir das Resultat <br> seiner Durchsicht freundlichst zur Verfügung stellte. <br> Möchte das Buch sich auch fernerhin einer freundlichen Aufnahme und <br> wohlwollender Beurteilung erfreuen. <br> Der Verfasser.