Inhalt.
Erster Abschnitt. Bildung der Sinne und des
Sprachvermögens.
1. Ich kann sehen. , - *
2. Ich kann hören. - -
3. Ich kann fühlen. - -
4- Ich kann schmecken. - -
5. Ich kann riechen. *■ -
Zweiter Abschnitt. Blicke in die Natur.
1. Der Himmel mit seinen Gestirnen. -
2. Die Zeiteinteilung. - -
3. Die, Erde nach ihrer Gestalt und Bewegung.
4. Festes Land und Wasser. - -
5. Der Dunstkreis mit seinen Erscheinungen.
Dritter Abschnitt.
Vierter Abschnitt,
nissen.
1. Das Thierreich. -
Säugthiere r
Vögel. -
Fische. -
Amphibien. -
Insekten. -
Würmer. -
2- Das Pflanzenreich. -
Baume. -
. Sträuche und Stauden.
Kräuter und Pflanzen.
Grasarten. -
Moose und Schwämme.
3. Das Steinreich. -
Erden und Steine.
Salze. -
Brennbare Materialien
Metalle. -
Eintheilung der Erde.
Die Erde mit ihren Erzeug-
Fünftcr Abschnitt. Die Menschenwelt.
1. Der Mensch nach seinem Körper. -
2. Der Mensch nach seinem Geist. -
3. Dir Sprache des Menschen. -
4. Die Religion des Menschen. -
5. Der Mensch nach seiner verschiedenen Lebensart
6. Der gesittete Mensch in der Gesellschaft.
7. Stand und Gewerbe des Menschen. -
*
Seite 1
— 41
— 50
— 57
— 60
— 63
— 65
— 67
— 67
— 70
72
75
— 75
— 78
— 81
— 85
— 87
— 83
— Ul
— 92
— 95
— 98
— 99
— 101
— 103
— 104
— 105
— 107
— 107
— 108
110
— 111
- 114
— 120
— 121
— 123
— 124
— 128