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sind 3 Rosen und 3 Nelken? — Wieviel Pferde sind 3 Schimmel und
3 Rappen? — Wieviel muß man zu 3 zählen, wenn es 6 werden soll?
— Wieviel mal 3 ist 6? — Wieviel ist 2 mal 3? — Wieviel ist 2
mal 2? — Wieviel Räder haben 2 Schiebewagen? — Wieviel Beine
haben 2 Sessel? — Warum? — Was kosten 2 Semmeln? — Wie¬
viel Pfennige haben 2 Dreier? — Was bleibt übrig, wenn man 3 von
6 wegnimmt? — Wieviel Schieferslifte behält ein Kind, das von seinen
6 Stiften 3 verschenkt? — Wieviel muß man von 6 wegnehmen, wenp
3 übrig bleiben soll? — Wieviel ist 6 mehr, als 3? — Welche Zahl
ist um 3 größer, als 3? — Ein Mädchen soll 6 mal herumstricken.
Wieviel mal herum muß es noch stricken, wenn es erst 3 mal herum¬
gestrickt hat? — Warum? — Wieviel mal 3 kann man von 6 weg¬
nehmen? — Warum? — Wieviel mal ist also 3 in 6 enthalten? —
Wie groß ist die Hälfte von sechs? — Wieviel Aepsel bekommt 1 Knabe,
der sich mit seinem Bruder in 6 Aepsel theilen soll? — Wieviel Beine
hat der Käfer auf jeder Seite? — Von welcher Zahl ist 3 die Hälfte?
— Was kostet 1 Mandel Gurken, wenn 2 Mandeln 6 Gr. kosten? —
Zwei Kinder waren zusammen 6 Jahr alt. Wie alt war jedes Kind,
wenn eins so alt, wie das andere war? — Welche Zahl steckt in 6
zweimal? — Warum? Schreibt ab und rechnet:
3 + 3=6
2x3 = 6
6 — 3 = 3
3 — 3 = 0
3 : 6 = 2 x
4 4- ? = 6
6 — 2 = ?
4:6 — ?
5 + ? = 6
6 — 1 = ?
6 — 5 = ?
5 : 6 = ? X
Vierte Stunöe.
Mit welcher Zahl haben wir zuletzt gerechnet? — Wieviel mal
haben wir 6 schon zerlegt? — Wiederhole das Dagewesene! — Sprecht
das im Chore! — Seht her! (Der Lehrer zerlegt 6 Würfel oder an
der R. Rechenmaschine 6 Kugeln in 3 mal 2.) Wie habe ich die Sechs