×

You are using an outdated browser that does not fully support the intranda viewer.
As a result, some pages may not be displayed correctly.

We recommend you use one of the following browsers:

Title:
Aus dem Leben vornehmer Ägypter
Persons:
Roeder, Günther
PURL:
http://gei-digital.gei.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:0220-gd-4620222
<br> Weitere gute werke aus H. Doigtlänöers Verlag in Leipzig <br> Aus der lvelt -es Kindes. Lin Buch für Eltern und Erzieher von <br> Dr. I. Loewenberg (Herausgeber der Gedichtsammlung „vom gol¬ <br> denen Überfluß"). KI.-80. 192 Seiten. Geheftet ITT. 2.—, in Leinen¬ <br> band m z.— <br> Von der ttindesseele. Beiträge zur Rinder-Psychologie aus <br> Dichtung und Biographie, herausgegeben von Dr. Gertrud Bäumer <br> und Lili Droescher. Gr.<=8°. VIII, 429 Seiten. ITT. 6.—, in <br> Ganzleinenband ITT. 7.— <br> Die natürliche lvillensbildung. praktische Anleitung zur Selbfter* <br> Ziehung. Don Dr. Paul Emile £evy. Berechtigte Übersetzung von <br> Dr. lUajBrahn, Privatdozent an der Universität Leipzig. 3. Auflage. <br> 1910. K1.-80. IV, 194 Seiten. TR. 2.—, gebunden .... ITT. 3.— <br> Die Erziehung des willens. von Jules Parjot. Übersetzung von <br> Dr. Titus voelkel. 4. Auflage. 1910. K1.-8». 315 Seiten. ITT. 3.—, <br> gebunden ITT. 4.— <br> R. Doigtlänöer5 Rünstler-Zteinzeichnungen <br> (Erschienen sind über 200 Blatt in 9 verschiedenen Bildgrößen von <br> 22X22 cm bis 100X70 cm zum preise von 1—6 ITTarf. <br> Osts ist eine Origirtal-Künsilersteinzeichmmg ? Eine Originalstem- <br> Zeichnung oder Originallithographie ist ein Bild, das in dem einzigen <br> Vervielfältigungsverfahren hergestellt wird, dessen Ergebnis Original- <br> gemälden vollständig gleichkommt. <br> Dies geht so zu: Der Künstler selbst zeichnet nach seinem Entwürfe, <br> der für ihn gleichsam das Konzept bedeutet, Konturen und Serben auf <br> die Steine, d. h. er legt für jeden Ton, den er dem Bilde geben will, <br> eine Platte an und hat so die Möglichkeit, seinem Werke alle die Zarben- <br> toerie und Stimmungswerte zu verleihen, die er braucht, um aus ihm <br> zu machen, was er will. Er selbst leitet die ersten Probedrucke und den <br> Druck selbst; er bestimmt die Farben bis auf den kleinsten Unterton. <br> Er allein, sonst niemand, hat Gewalt über sein Werk, und mit Hecht <br> nennt man das Resultat dieses Derfahrens „Original". — Jeder Abzug <br> des so hergestellten und überwachten Bildes ist ein Original, und es <br> ist durch dies Druckverfahren die Möglichkeit gegeben, von einem und <br> demselben Bilde Hunderte, ja Tausende von Abzügen herzustellen und <br> ZU billigstem preise zu verkaufen. R. Doigtlänöers Wandbilder bestehen <br> nur aus Künstlersteinzeichnungen. — Jedes Blatt dieser Sammlung ist <br> daher in jedem Abzug ein Original. <br> Der vollständige Prachtkatalog mit farbigen wiedergaben -er sämtlichen Stein¬ <br> drucke kostet 40 Pfg. unö ist gegen Einsendung dieses Betrages (auch in Marken <br> aller Länder) von jeder Buchhandlung oder portofrei vom Verlag zu beziehen. <br> 15