×

You are using an outdated browser that does not fully support the intranda viewer.
As a result, some pages may not be displayed correctly.

We recommend you use one of the following browsers:

Title:
Das Leben in Stadt und Land, in Feld und Wald
Persons:
Bormann, Carl Bormann, Karl
PURL:
http://gei-digital.gei.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:0220-gd-13518844
<br> Taf. XIV. Der Berkehr. <br> 91 <br> geöffnet, denn es werden aus derselben Säcke mit Getreide <br> auf einen Wagen herabgelassen, um weiter an den Ort <br> ihrer Bestimmung transportiert zu werden. <br> Nun, liebe Kinder, sagt mir, was für Schiffe ihr <br> kennt. Welche Wagen sind auf unserem Bilde dargestellt? <br> In welcher Weise können Waren verpackt, in welcher können <br> sie versandt werden? Beschreibt mir die Thätigkeiten der <br> Arbeiter auf unserem Bilde. Was thun auf demselben die <br> Kaufherren? Was ist eine Eisenbahn, ein Bahnhof, eine <br> Lokomotive, ein Gepäckwagen, ein Personenwagen? Was <br> wißt ihr von einem Gasthofe zu erzählen? Was ist ein <br> Speicher? Beschreibt die Statue des Friedens! u. s. w.