×

Sehr geehrter Nutzer, Sie benutzen einen veralteten Browser.
Der intranda viewer unterstützt diese Version des Browsers nicht in vollem Umfang.
Aus diesem Grund kann es zu Fehldarstellungen der Seiten kommen.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser:

Erste Geschichtsschulbücher der Partnerbibliotheken online

Seit der zweiten Jahreshälfte werden auch die Bestände externer Bibliotheken in das  Digitalisierungsprojekt GEI-Digital eingebunden. Auf Grundlage eingehender  Recherchen in bibliographischen Verzeichnissen wurden mehrere hundert Titel in einer zweistelligen Zahl an Bibliotheken in Deutschland lokalisiert. Die in Frage kommenden Bibliotheken wurden kontaktiert und zu einer Projektbeteiligung eingeladen. Die ersten Bände sind mittlerweile digitalisiert und wurden bereits im Internet verfügbar gemacht.

Mit dem Ziel, alle relevanten Geschichtsschulbücher der Kaiserreichszeit  in Deutschland – auch außerhalb der eigenen Sammlung zu digitalisieren – geht das Projekt GEI-Digital neue Wege. Es wird versucht, verstreut existierende Bestände virtuell zusammenzuführen und für die Nutzer eine in sich kohärente Sammlung zu schaffen.

<- Zurück zu: Aktuelles