38. Der Schutzengel. Herzen der Kleinen schon zu verderben suchte Das kümmerte den Vater im Himmel, und schnell rief er seine Engelein herbei und sagte zu ihnen: Kommet und eilet hinab auf die Erde! Jedes von euch soll bei einem Kinde sein und es un— sichtbar beglei— ten, behüten und beschützen. Laßt mir keines er— trinken und er⸗ stürzen; laßt kei— nes fallen und ein Beinchen bre— chen; wehrt ihnen die giftigen Bee⸗ ren, und bewah— ret mir ihr jung⸗ es Leben! Wenn aber das Böse ihnen einfallen will, dann spre— chet leise den lieben Kleinen in das Herz hinein und mahnet und warnet sie, daß sie brave, gehorsame und fromme Kinder bleiben! Nur gute Kinder kann ich lieb haben! AMa. Kaum hatten die Engelein dies gehört, flogen sie schneller als die Schwalben vom Himmel herab und wählten sich ihre Kindlein aus. Auch ihr, liebe