4: “s / * XJ / L1 "/ / r? ri ipihek 59P-Z, GefthichLs-gellen für grun-legen-es und belebendes Lesen im Hefihichtsunterrlcht, hrsg. von Rektor /lug. Tecklenburg. h. i. Vüchsenjäger Zleck im Zeldzuge Napoleons gegen Rußland 1812. von ihm selbst erzählt. Einzeln 15 pfg., in Partien von 20 Exemplaren an je 12 pfg. H. 2. Bus NindfleischS Zeldbriefen 1870/1. mit 1 Karte. Einzeln 30 Pfg., in Partien von 20 Exemplaren an je 20 pfg. H. 3. Lin Besuch im Venediktiner-Moster. von Viktor o. Scheffel. Einzeln 15 Pfg.: Partiepreis von 20 Exemplaren an je 12 pfg. k). 4. Der deutsche Frühling 1813. Einzeln 30 pfg.; Partiepreis von 20 Exemplaren an je 20 pfg. 3nt Laufe von 1915 erscheinen: H. 5. Bilder aus dem Dreißigjährigen Kriege. Nach Grimmelshausens Simplizissimus. von H. Kaufel. H. 6. Peninsula. Mit des Königs Deutscher Legion wider Napoleon. 1809—1813. H. 7. Bus den Tagen des Zreiheitskampfes. 3n Zeugnissen der Zeit, k). 8. Erlebnisse eines Waterloo-Kämpfers. Nach Tagebuchblättern. Die Notwendigkeit der Q erziehlichen Geschichtsunterricht irgend möglich, da wird im Un belebt. Die vereinzelte und g jedoch für die Herstellung eines nachhaltige erziehliche Beeinfluss Dazu bedarf es größerer 3usa lebt, in denen er heimisch und Solche größere Ganze sc für den Geschichtsunterricht in a 1 — i v 'sSy r y r einen wahrhaft bildenden und niemand mehr bestritten, und wo chtliche Darstellung durch Duellen chung der Geschichtsquelle reicht gegründeten Gedankenkreises, für ze Gegenwartswirkung nicht aus. die der Schüler sich hinein- Sammlung von (Quellenschriften en geboten werden. Fortsetzung siehe 3. Umschlagseite.