5. Güteraustausch.
Den Eisenbahn-Fahrpreisen
liegt folgende Aufstellung zu Grunde:
l. Fahrpreise für Personenzüge.
Einheitssatz für i km I. Klasse 7 Pi.
n. „ 4,5 »
IH. „ 3 „
IV. „ 2 „
2. Für Schnellzüge kommen folgende Zuschläge hinzu:
I. u. II. Kl. III. Kl.
Für i— 75 km 0,50 M 0,25 M
u 76 — 150 „ 1,00 „ 0,50 „
über 150 „ 2,00 „ 1,00 „
3. Reichsfahrkartensteuer.
Bei einem Fahrpreise bis
Wagenklasse
I
Pf.
II
Pf.
III
Pf.
Bemerkung
mehr als
0,60— 2
2,00— 5
5,00—10
10,00—20
20,00—30
30,00—40
40,00 — 50
50,00-
M
20
40
80
160
240
360
540
800
10
20
40
80
120
180
270
400
5
10
20
40
60
90
140
200
Die Steuer wird von dem
Fahrpreis für Personenzüge
erhoben ; die Zuschläge für
Schnellzüge sind von der¬
selben befreit.
4. Gepäcktarif bei gleichzeitiger Lösung einer Fahrkarte.
Gepäckfracht für Sendungen im Gewichte bis zu 200 kg:
für je angefangene
auf Entfernungen von 25 kg
M
Nahzone 1— 25 km 0,20
Zone I 26- 50 „ 0,25
» II 51 —100 0,50
„ III 101 —150 „ 0,75
» IV 151—200 1,00
„ V 201—250 ^25
„ VI 251—300 x^o
schließen sich auf der Nordbahn diejenigen zwischen Amiens und Calais, Paris
und Arras, sowie Paris und St. Quentin mit einer Eile von 92, bez. 86,6 und
88,3 km an. Auch die Schnellzüge der Orleans- und der Südbahn übertreffen
mit 88 98 km die unserigen. England besitzt mehrere schnellere Züge, von
denen der zwischen Forfax und Perth sogar mit 95 km Eile läuft.
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