Aus dem Verlag von Max Kellerer, Bofbud)l)Qnölung
München.
Bat) Berger, Dr. E., Wie mache ich Meinen Aufsatz? Eine praktische Anleitnn
für alle, welche vor einem Examen stehen. Teil I. 2. Aufl. Jl —.65.
Teil II. Jl 1.-.
Bronner, F. I., Von dentscher Sitt^ und Art. Volkssitten und Volksbräuche in
Bayern und den angrenzenden Gebieten. Im Kreislauf des Jahres. Mit
einem Anhang über Friedhöfe und Freskomalerei. Reich illustriert.
Brosch. Jt 4.—, eleg. geb. M 5.—.
Haberl, I., Der natnrgeschichtliche Unterricht in der Volksschule.
Brosch. Jt 2,20, geb. Jt 2,50.
Haimer, K., Lchrstoffvertcilnng für die Sonntagsschule. Ausgabe A. für un¬
geteilte Schulen; B. für Knaben; C. für Mädchen. ä 65 c)
Heide und Drechfel, Die Technik des deutschen Aufsatzes. Kurzgefaßte Aufsatz¬
lehre mit Aufsatzmustern. Brosch. Jt 2.50, geb. Jl 3.—.
Knßrletn, Jos., Lehr- und Übnngsstoffe für die dentsche Rechtschreibung Nach
Stufen geordnet und für den Gebrauch in Schule und Haus Bearbeitet.
Jl 2.40, geB. Jt 3.—.
Knörlein, Jos., Stilistische Vor- und Formübungen. Ein Beitrag zur Um¬
gestaltung des Unterrichtes in der deutschen Sprache. 2. Aufl.
Jl 1.60, geB^Jl. 2.—.
Mayer, Karl, Was das Kind im 1. nnd 2. Schuljahre zeichnen soll. Ein Hilfs¬
mittel zur Unterstützung des Anschauungsunterrichtes. 2. Aufl.
Heft 1 40 % Heft 2 50 H.
Roeßner. M., Materialien für den Anfsatzunterricht in den Mädchen-Sonntags-
und Fortbildungsschulen. ,M 1,20, geB. Jl 1,60.
Reitinger, K, Der Übertritt in die humanistische und technische Mittelschule.
Ein RatgeBer für Lehrer und Eltern. Jl 1.—.
Schießl, Max, Die stilistische Entwicklungstheorie in der Volksschule. Theorie,
Praxis und Methodik des Aufsatzunterrichts. Eine neue Schulstilistik für
Volksschullehrer. Ministeriell empfohlen! 3. Aufl.
Brosch. Jt 2.80, geB. in Ganzleinen Jl 3,50.
Schmid, K., 100 arithmet. Aufgaben von bayerischen Lehreranstellungs-Prüfungen
ausführlich gelöst. 2. Aufl. Jl 1.20, geB. Jt 1.50.
Schmid, K., 100 geometr. Aufgaben von bayerischen Lehreranstellungs-Prüfungen
mit zahlreichen Figuren ausführlich gelöst. Jt 8.20, geB. Jt. 2.50.
Stieglitz, Hans, Ein Steig in die Blütengärten der Kultur. Lesen, Lehrer-
Bücher. Warum soll man lesen? Wie soll man lesen? Was soll man lesen?
geB. Jt 1.20.
Bollmanu, R., Wortkunde in der Schule aus Grundlage des Sachunterrichtes.
(Ministeriell empfohlen.) Teil I: Heimat- und Erdkunde. 2. Aufl. Brosch.
Jt 2.60, geB. Jt 3.—. Teil II: Geschichte. 2. Aufl. Brosch. Jt 3.50, geB.
Jt 4.—. Teil III: Naturkunde. Brosch. Jt 3.—, geB. Jt 3.50.
Wahnelt, Osk., Kindersprache und Altersmundarten. Eine Untersuchung.
Jl 1.
K. B. Hof- u. Univ.-Buchdruckerei von Junge & Lohn, Erlangen.