Full text: Heimatkunde als Mittelpunkt des gesamten Unterrichts im dritten Schuljahre

— 12 — 
Konzentrations 
Schul¬ 
woche. 
Heimatkunde. 
Naturgeschichte. 
Lesen und 
Memorieren. . Singen. 
1 
1. 
Frühlingssonne. 
Stachelbeer- 
strauch. 
12. Frühlingszeit, 
15 Kind und Früh- 
ling. 
Gott des Himmels, 
2. 
Haupthimmels¬ 
gegenden. 
Ein Feind des 
Stachelbeer- 
stranches. 
14 Die Sonnen- 
strahlen, 
13. Die Sonne. 
3. 
Nebenhimmels- 
gegenden. 
Ein Freund des 
Stachelbeer- 
strauch es. 
181. Die Versuchung. 
91. Maifest. 
Alles neu macht der 
Mai. 
4. 
Die Schulstube. 
Die Schwertlilie. 
7. Schulreime. 
8 Was die Tiere 
alles lernen. 
5. 
Das Schulhaus. 
Das Hausrot- 
schwänzchen. 
70. Das Nest desRot- 
schwänzchens, 
31. Vöglein, Blüm- 
lein und Wässer- 
lein. 
Vöglein im hohen 
Baum. 
6. 
• 
Das Schulgrund- 
stück. 
Der Apfelbaum. 
68. Handwerksleute. 
71. Knabe n. Vogel, 
7. 
Das Vaterhaus. 
Ein Feind des 
Apfelbaumes. 
122. Bienen und 
Raupen. 
123. Das Ranpennest. 
Bei einem Wirte 
wundermild. 
8. 
Der ältere Orts- 
teil. 
Ein Freund des 
Apfelbaumes. 
126. Bei dem Bienen- 
vater, 
124. Die drei Schmet- 
terlinge. 
9. 
Der neuere Orts- 
teil. 
Der Holunder. 
347. Der Schmied 
348. Der kleine Zim- 
mermann. 
Ein Ränzlein auf dem 
Rücken. 
10. 
Gesamtbild der 
Heimat. 
Zusammen- 
fassung. 
144. Das Dorf. 
243, Die wandelnde 
Glocke.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.