Full text: Darstellender Anschauungsunterricht

— 110 — 
Die Kinder gehen singend im Kreise herum. In der Mitte steht 
^ein Spieler. Dieser macht bei dem Worte „so" irgend eine Bewegung 
vor (Händeklatschen, Armheben, Springen, Rumpfbeugen, Hinken, 
Kopfschütteln, Beinheben, Weinen, Lachen, Trommeln usw.), die an- 
?berrt bleiben stehen und machen sie nach. 
3 
Als ich einmal reiste. 
"f* fv- 
Als ich ein-mal rei - ste, reist' ich nach Je - ru - sa-lem, 
da war ich der Klein - ste von dem gan - zen Land. 
Herrn und Da- men stan-den, stan-den wohl vor mei-ner Tür, 
A 
woll-ten sich be - schau - en das klei - ne Mur-mel-tier. 
— 
5 fi -d 
0 
e 
* m 
• * s _ 
-w— •—• 
ß- 
I | 
& [LJ 
Mur - mel - tier kann tan - zen, eins, zwei, drei und vier, 
3=3=*: 
m 
& 
Mur-mel-tier kann tau - zen, das klei-ne Mur-mel-tier. 
Die Kinder bilden einen Kreis und gehen um ein Kind, das als 
Murmeltier in der Mitte steht, herum. Bei den Worten „Murmel- 
tier kann tanzen" usw. bleiben sie stehen und klatschen taktmäßig in 
die Hände. Das Murmeltier hält beide Hände über dem Kopfe zu- 
samen und hüpft umher. 
Häschen in der Grube. 
1. Häs - chen 2N der Gru - be saß und schlief.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.