Full text: Hilfsbuch beim geographischen Unterricht

24 
Dilli 
Sumba, Sumbawa, 
Klein-Java, Flores 
Molukken od. Gewürz¬ 
inseln: 
a) eigentl. Molukken: 
Dschilolo 
Ternate 
Ternate 
Oranien 
b) Am b oi n a - G rup p e : 
Ceram 
Buru 
Amboina 
Amboina 
Vittoria 
c) Banda-Gruppe: 
Eigentl. Bandainseln 
Aruinseln 
Philippinen: 
Manila od. Lucon 
Manila 
Magindanao od. Min¬ 
danao 
Zamboanga 
Bisayas: 
Mindoro, Negros, Zebu, 
Panay, Leyte, Samar 
Babuyanen 
Baschi-Inseln 
Sulu-Inseln 
Palawan 
Chinesisches Reich. 
I. Unmittelbar unter¬ 
worfene Länder. 
1. eigentl. China nebst 
ein. Theil der Mandschu¬ 
rei u. der kl. Bukharei. 
Peking 
Nanking 
Tang-tscheu 
Tschinkiang 
Su-tscheu 
Schang -hai 
Hang - tscheu 
Ning-po 
(Tschusan-Inseln) 
Fu- tscheu 
Amoy 
Ins. Formosa od. Taiwan 
(Pescadores- od. Fischer¬ 
inseln) 
Kanton 
Macao 
Ins. Hongkong 
Einwzahl 
8,000 
180,000 
2,000 
1,150,000 
500.000 
200.000 
500.000 
700.000 
700.000 
500.000 
500.000 
250.000 
500,000 
46,000 
Victoria (Hongkong) 
Ins. Hainan 
Wu-tschang 
Nan-tschang 
Yao-tscheu 
Thal King-te-tsching 
2. Thian - Schan - Pelu 
(wovon d. grössere östl. 
Theil die Dsungarei) u. 
Thian Schan N a n 1 u (hohe 
Tatarei oder kleine Bu¬ 
kharei). 
Ili 
Yarkand 
Kaschgar 
II. Zinspflichtige Län 
der. 
1. Mandschurei (Tungu- 
sien od. Amurland). 
Mukden 
Kai - tscheu 
(Potocki-Archipel) 
Tsitsikar 
Sachalin - Ula - Choton 
Ins. Saghali en (nördl. Thl.) 
2. Mongolei. 
Urga 
Maimatschin 
Dschehol 
III. Va s al 1 e n- od. Schutz¬ 
länder. 
1. Butan. 
2. Tübet. 
Lassa 
Putala 
Leh od. Ladak 
Iscardo 
Gilgit 
3. Korea. 
King - ki-tao 
Ins. Quelpaert 
Moggan 
4. Liéu-khiéuinseln. 
Liéu-khiéu 
Napakiang 
Mads chic osimains ein 
Japanisches Reich. 
1. Nipon mit den Neben¬ 
inseln. 
Jeddo 
Miako 
Osacca 
Simoda 
600,000 
300,000 
75.000 
50.000 
40.000 
100,000 
1,600,000 
500.000 
150.000 
30,000
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.