Full text: Christliche Volksschule oder allgemeiner Unterricht über Gott, die Welt und den Menschen für evangelische Stadt- und Landschulen, die biblische Religionslehre, den evangelischen Katechismus und eine geistliche Liedersammlung, Natur-, Erd- und Himmelskunde, Seelen-, Pflichten-, Zahlen- und Sprachlehre mit Lesestücken nebst der Geschichte enthaltend

226 
Uebersicht der allgemeinen, 
588 Zerstörung Jerusalems. JeremiaS, Hesekiel, Daniel. 
594 Solon, Gesetze. 
578 ServiuS TulliuS, Staatseinrichtung in Rom. 
56t Pisistratus in Athen. 
560 CrösuS, CyruS. Anarkmander, Äsop. 
Dritter Zeitraum von CyruS bis Alexander 
555 — 333, Perser, Griechen, Römer. 
555 CyruS Eroberungen. Thespis. PythagoraS. Confu- 
ciuS. Zoroaster. Sibyllinische Bücher. 
536 Erste Rückkehr der Juden. HippiaS und Hipparch 
in Athen. 
490 Vertreibung der Könige in Rom. Kriege zwischen Per¬ 
sien und Griechenland, Marathon, Miltiades,MardoniuS. 
Pindar. 
480 Salamis, XerxeS, Themistocleö. AeschyluS, SophoclcS, 
EuriptdeS. Herodot. 
479 PlatLü. Mycale. 
444 PericleS. ThucydideS. Democrit. 
43t Peloponnesischer Krieg. NehemiaS. 
404 Plato. AlcibiadeS. 
415 Krieg der Athener gegen SyracuS. 
404 Eroberung von Athen. Dreißig Tyrannen. Sparta. 
Jüngerer CyruS. 
399 SocratcS Tod. 
390 Zerstörung RomS durch die Gallier, CamilluS, Brennuö. 
JsocrateS. 
356 Heiliger Krieg in Griechenland, Demosthenes. 
338 Chäronea. ApellcS, Praxiteles. 
336 Philipps Tod. 
343 — 290 Samnitischer Krieg in Italien. 
Vierter Zeitraum von Alexander bis Augustus, 
333 — 30. Macedonier, Römer. 
333 Alexander d. Gr. Tempel zu Ephesus. 
334 GranicuS, 333 JssuS, 33 t Arbela. 
323 Alexanders Tod, Aristoteles, Diogenes. Appische Straße. 
300 Eroberungen der Römer in Italien. 
30t JpsuS, Epicur, Zeno, Entstehung deS neu-ägyptischen, 
syrischen und neu-maccdontschen Reiches.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.