*4+*4t+H.+Hi
mahl geschwind nach! — Recht schön! Nun
können wir Nüsse schreiben: nüs (nüs) r>e.
Karl — fei
Großvater — Nüsse! Da haben wir's
ja! Jetzt geschwind einmahl alle drei Wörter
hinter einander! (Er schreibt und liest zugleich.)
ke a re le — karl; i se—is 5 ne it je — nüs;
se e — se — nüsse. Nun dui (Karl schreibt
und liest das Nämliche.) Jetzt wollen wir noch
einmahl alle Buchstaben, die wir gestern und
heute gelernt haben, hinter einander auf die
Tafel schreiben; ich will sie dir vorsagen:
ke a re le i se ne use see (Karl schreibt sie nach:
Karl is misse.) Karl i fi Nüsse! Aber
erst mußt du ja welche haben; hier sind sie!
Karl. Dank, lieber Großvater!
Großvater. Ehe wir nun aufhören,
laß uns doch einmahl versuchen, ob wir diese
Buchstaben hier im Buche (auf das vorstehende
Abeze zeigend) aufsinden und erkennen können.
(Er nennt einen nach dem andern; Karl sucht
und sinder sie. Seine Freude darüber ist groß.)