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Rotb in Giessen 
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Zur die Vorschulklassen höherer Lehranstalten empsohlen: 
Roth'z Lesebuch. Ausgabe A. 
I. Teil: a. Hlbel. 40. Auflage. 
„ d. Schreiblesefibel in Schrägschrift. 
„ e. Zchreiblesefibel in Steilschrist. 
Geb. Mt. -.60. 
Geb. Mt. -.60. 
Geb. Mt. -.60. 
Zentralorgan für die Interessen des Realschulwesens. 
Die Fibel sei allen Schulen warm empfohlen, da sie allen Anforderungen an 
des Kindes erstes Schulbuch entspricht. 
Pädagogischer Jahresbericht. 
Wir wiederholen, daß diese Fibel die meisten anderen an Güte und Brauch¬ 
barkeit übertrifft. Sie ist nach der reinen und gemischten Schreiblesemethode bearbeitet, 
die Steilschrift dieser Ausgabe im Winkel von 75" ausgeführt. Die Schriftformen 
sind einfach und leicht ausführbar. Die Ausstattung ist in jeder Beziehung musterhaft. 
Neue Pädagogische Zeitung. 
Den Freunden der Steilschrift dürfte diese Fibel eine recht willkommene Gabe 
sein. Der Lesestoff ist äußerst anregend und fesselnd für die ABC-Schützen. Fast alle 
Bilder sind nach Vorwurf und Wiedergabe gut, einige, z. B. „Das Spiel" (5. 63), 
vorzüglich. Gesamturieil: billig und gut! 
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l. Teil: d. Mein erstes Lesebuch. Abel für den ersten Deutsch¬ 
unterricht. von U. Zöller. Geb. Mt. —.70. 
Schulwart. VI. Jahrgang. Heft 3. 
Der Verfasser dieser neuen Fibel hat in langer eigener Praxis das Manuskript 
einer neuen Fibel erarbeitet. Durch intensives Studium der bestehenden Fibeln, durch 
Erproben der verschiedenen Forderungen und Bestrebungen der Reformer sowie durch 
vielfache Konferenzen mit anderen hervorragenden Pädagogen ist es dem Autor ge¬ 
lungen, eine Fibel zu schaffen, die als eine epochemachende Errungenschaft auf dem 
schon so vielfach bearbeiteten Felde des ersten Deutschunterrichts gelten wird. 
Die Deutsche Schule. 1908. Heft 4. 
Bis 2. 8 reine Schreiblesefibel, von da ab für die gemischte Schreiblesemethode 
eingerichtet. Der Fortschritt ist sehr sorgsam nach der Leseschwierigkeit abgestuft. 
Als Vorzug betrachte ich die ausgedehnte Verwendung der Schreibschrift. 
II. Teil: Lesebuch für die 2. Vorschulklasse. 
III. Teil: Lesebuch für die 3. Vorschulklasse. 
Geb. Mk. 1-. 
Geb. Mk. 1-10. 
Reue Blätter aus Süddeutschland. 1907. Heft 4. 
Das vorliegende Lesebuch, das schon eine Reihe von Auflagen erlebt hat, möchte die reale und ideale 
Seite des Leseunterrichts gleichmätzig berücksichtigen, den Sachunterricht beleben und befruchten, dem Unterricht 
im Deutschen nach der grammatischen, stilistischen und orthographischen Seite als Grundlage dienen. Ts gibt 
deswegen lauter sprachliche Musterstücke und will auf den obere» Stufen die Schüler einführen in die Schön¬ 
heiten des deutschen Literaturschatzes. Pflege echt nationaler Gesinnung und wahrer Religiosität ist sorgfältig 
beobachtet. Wir haben mit Benutz eine Anzahl Stücke der besten Name» gelesen und uns überzeugt, datz 
die Bearbeiter ihr Programm mit Glück durchgeführt haben. Ein künftiges württembergisches Bolksschul- 
lesebuch darf sich glücklich schätzen, von dem vorliegenden manches zu entlehnen und zum Muster zu nehmen. 
Hieran schließt sich an: Deutsches Lesebuch für die höheren 
Schulen des Großherzogtums. Bis jetzt erschienen: Band l: 
Band II: chuinta. Band III: tzuarta. Geb. ä Mk. 2.60. 
Sexta.
	        
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