Full text: [Teil 4 = Kl. 5 u. 4] (Teil 4 = Kl. 5 u. 4)

Erstes Inhaltsverzeichnis. 
Nach der Reihenfolge. Die mit einem f versehenen Stoffe werden in erster Linie 
für Klasse 4 empfohlen. 
Poesie. 
Epische Dichtung. 
Nr. Seite 
1. Der Hahn und der Fuchs . . 
. . Friedrich von Hagedorn 
.... 1 
2. Der Zeisig ....... 
.... 1 
3. ffOIauhen 
.... 2 
4. Die Frösche 
.... 3 
5. Salomo und der Säemann . . 
. . Friedrich Rückert . . . 
.... 3 
6. ffDer Fuchs und die Futeu 
. . Viktor Blüthgen . . . 
.... 3 
7. ffDer Adler tut es auch . . . 
. . Frida Schanz .... 
.... 4 
8. ffDie Trauerweide 
.... 5 
9. ffDer Kreuzschnabel . . . . 
. . Julius Mosen .... 
.... 5 
10. ffDie beiden Wächter . . . 
. . Christian Geller! . . . 
. . . . 6 
11. ^Einträglichstes 
.... 6 
12. Der reichste Fürst 
. . Fustinus Kerner . . . 
.... 7 
13. ffDie Rache 
.... 8 
14. Von des Kaisers Bart . . . 
. . Emanuel von Geibel 
.... 8 
15. ffDer Glockenguß zu Breslau . 
. . Ivilhelm Müller . . . 
.... 9 
16. Roland 8childträger . . . . 
.... 11 
17. Der getreue Eckart 
.... 16 
18. ffDie Kaiserwahl 
.... 17 
19. Der Choral von Leuthen. . . 
. . Hermann Bester . . . 
.... 19 
20. Der alte Kielen 
.... 20 
21. Remteremteremtemtem . . . 
. . Theodor Tolshorn . . 
.... 21 
22. Ein Königswort 
. . Hugo von Blomberg. . 
.... 22 
23. Nettelbeck 
.... 23 
24. Der alte Fritz 
. . Theodor Fontane . . . 
. . . . 25 
25. Der Trompeter an der Katzbach 
. . Julius Mosen .... 
.... 26 
26. Das Lied vom Feldmarschall 
. . Ernst Moritz Arndt . . 
.... 27 
27. Blöcher am Rhein . . . . 
.... 28 
28. Ein Kunststück 
. . Julius Sturm .... 
.... 28 
29. Kaiser Friedrich III 
.... 29 
30. ffDer Alpenjäger 
. . Friedrich von Schiller 
.... 30 
31. ffErlkönig 
.... 31 
32. ffDie Bürgschaft 
. . Friedrich von Schiller 
.... 32 
33. ffDer blinde König . . . . 
.... 36 
I*
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.