Wanderungen.
Wir betreten den 4 m breiten, 75 m langen und mit
dem Schulzimmer gleich hohen Korridor. An den beiden langen
Seiten desselben liegen Unterrichtszimmer und zwar ist die südöstliche
-ganz mit Zimmern besetzt, wogegen die andere sich an beiden
Enden nach den Treppen und in der Mitte mittels Fensteröffnungen
Massstab 1: 200. N
Z 4 m.
Fig- 1.
Ein Schulzimmer der vierten Bürgerschule: F Fenster — Th Thür — 0 Ofen — T Tritt -
St Stuhl - P Pult - Sch Schrank - P.-K Papierkasten.
ins Freie öffnet. Die beiden schmalen Seiten sind fast ganz durch
Fenster eingenommen. Auf dem Korridor sind zwei Ausflu߬
öffnungen der Wasserleitung. Der Korridor und die an dem¬
selben liegenden Zimmer und Treppenräume bilden das dritte
Obergeschoß des Schulhauses. Über ihm liegt das Dach-