Full text: [Teil 4, [Schülerbd.]] (Teil 4, [Schülerbd.])

17 
1 
Schwierigkeit aufeinanderfolgen lassen, sondern nach ihrem Inhalt in 
Gruppen zusammengestellt haben. Wir sind dabei bemüht gewesen, eine 
künstliche Einteilung zu vermeiden und da— Lesebuch nicht stofflicher Voll⸗ 
ständigkeit zuliebe mit wertlosen Stücken zu belasten. 
ãwei Verzeichnisse ermöglichen einen raschen Überblick über den Inhalt 
des Buches und das sofortige Auffinden jedes gesuchten Stückes. 
Eine angenehme Pflicht erfüllen wir, indem wir allen, die uns freund⸗ 
lich und bereitwillig bei unserer Arbeit unterstützt haben, unsern herzlichsten 
Dank aussprechen. 
Berlin 1892. 
Die Herausgeber. 
2 
Zur 2. Nuflage. 
Die Neubearbeitung unsers Buches hat in der pädagogischen Presse 
so ausnahmslos nur günstige Beurteilungen und uneingeschränktes Cob er⸗ 
fahren, ist auch so oft als „ein nach Inhalt und Form mustergültiges Schul⸗ 
buch“, als „ein Werk ersten Ranges auf seinem Gebiete“ bezeichnet wordenhh, 
daß wir von größern Veränderungen bei der Veranstaltung der 2. Auflage 
glaubten absehen zu sollen. Die vorgenommenen Verbesserungen und Be⸗ 
richtigungen sind nur ganz geringfügiger Art. Dem von verschiedenen Seiten 
uns ausgesprochenen Wunsche, den sämtlichen Lesestücken fortlaufende 
Nummern zu geben, haben wir gern entsprochen. Möge das Buch sich 
weiter unter Lehrern und Schülern Freunde erwerben und der deutschen 
Schule an seinem Teile aufs beste dienen. 
2. 4. 
Die Verlagshandlung stellt sehr gern Prospelte mit den abgedruckten Beurteilungen 
zur Verfügung. 
—
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.