Full text: Der Schreiblese-Unterricht und die grundlegenden sprachlichen Übungen im ersten Schuljahre (Teil 1, [Schülerband])

73 
52. Der Etull, hell, schnell, still, voll, der Tel ler, 
der Kel ler, der Mül ler, die Wol le, schal len, fal len, 
slel len, bel len, wol len, fül len, brül len. 
53. Die Scha fe sind mit Wol le be deckt. Sie 
wer den ge scho ren. Die Wol le wird ge wa schen. Der 
Schwamm wird an ge feuch tet. Das Eisen wird ge— 
häm mert. Das Zim mer wird im Win ter ge heizt. 
Die lee ren Säk ke wer den ge füllt. Die Maus wird 
in die Fal le ge lockt. Der Flachs wird ge sspon nen. 
Das Pferd wird vor den Wa gen ge spannt. Kraut 
und Rüsben wer den im Kel ler auf be wahrt. 
54. Der Herr, das Gesschirr, der Kar ren, schar— 
ren, mur ren, ir ren, auf sper ren, dürr. 
Das Schiff, der Stoff, der Af fe, der Löf fel, der 
Grif fel, der Pfef fer, gaf fen, tref fen, er schaf fen, of fen. 
55. Das Pferd kennt sei nen Herrn. Die Spin ne 
spinnt ein Netz. Die Son ne gibt ein hel les Licht. 
Der Mül ler füllt die Säkke mit Mehl. Die Köschin 
putzt das Koch ge schirr. — Die gu ten Schüt zen tref fen 
die Schei be. Die Schüsler spit zen den Grif fel. Das 
Meer kann gro ße Schif fe tra gen. 
— — — — 
56. Faß, Nuß, Roß, Schloß, naß, blaß. 
Wasser, Essig, Messer, Ses sel, Tas se, Schüs sel, 
Schlüs sel, Schlos ser, es sen, ver ges sen, fas sen, müs sen, 
bes ser.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.