CMOV»«W^
Jnhalts-Verzeichmß.
Einleitung. Die verschiedenen Bildungsstufen, auf
welchen die Völker der Erde stehen. Menschenfresser.
Ichthyophagen. Nomgden. Kultivirre Völker. Asiatische
halbwilde Völker. Afrikanische. Amerikanische. Grönlän¬
der und Eskimos. Indianer. Knisternaux. Californier.
Indianer am Orinoko. Abtponen. Charaunen. Pampas.
Arauken ln Chili. Patagonen. Feuerlander. Neuhollander.
Haraforas. Neugeorgier. Bewohner der Charlotten-Jn§
feln. Neucaledonier. Neuseeländer. Bewohner der Freund-
schaftü-Jnseln. Taheiticr. Die Bewohner der Marq»resas-,
Sandwichs - und Oster-Inseln.
Entdeckungsreisen der Europäer. Diaz. Vasco de Gama.
Cabot. Columbus. Cabral. Amerigo Vespucci. Balboa.
Die erste Fahrt nach China und Japan. Quitos, Hertoge,
Tasmann, Deschnew. Entdeckungen des igten Jahrhunderts.
Cooks erste, zweite und dritte Reise. La Peyrouse. Kru-
senstern. Washington-Inseln. Nukahiwa.
I. Albanien und die Albanier. (S. 30) Na,
tional-Charakter der Türken. Albaneser. Ihre
Sitten und Gebrauche. Kleidung.
II. Die griechische Romeika. (S. 36) Die heu¬
tigen Griechen auf den Inseln. Kleidung. Tänze.
Religiöse Gebrauche.