Full text: Der geschichtliche Unterricht in der Volksschule

Aus dem Verlag von Max Kellerer, Bofbud)l)Qnölung 
München. 
Bat) Berger, Dr. E., Wie mache ich Meinen Aufsatz? Eine praktische Anleitnn 
für alle, welche vor einem Examen stehen. Teil I. 2. Aufl. Jl —.65. 
Teil II. Jl 1.-. 
Bronner, F. I., Von dentscher Sitt^ und Art. Volkssitten und Volksbräuche in 
Bayern und den angrenzenden Gebieten. Im Kreislauf des Jahres. Mit 
einem Anhang über Friedhöfe und Freskomalerei. Reich illustriert. 
Brosch. Jt 4.—, eleg. geb. M 5.—. 
Haberl, I., Der natnrgeschichtliche Unterricht in der Volksschule. 
Brosch. Jt 2,20, geb. Jt 2,50. 
Haimer, K., Lchrstoffvertcilnng für die Sonntagsschule. Ausgabe A. für un¬ 
geteilte Schulen; B. für Knaben; C. für Mädchen. ä 65 c) 
Heide und Drechfel, Die Technik des deutschen Aufsatzes. Kurzgefaßte Aufsatz¬ 
lehre mit Aufsatzmustern. Brosch. Jt 2.50, geb. Jl 3.—. 
Knßrletn, Jos., Lehr- und Übnngsstoffe für die dentsche Rechtschreibung Nach 
Stufen geordnet und für den Gebrauch in Schule und Haus Bearbeitet. 
Jl 2.40, geB. Jt 3.—. 
Knörlein, Jos., Stilistische Vor- und Formübungen. Ein Beitrag zur Um¬ 
gestaltung des Unterrichtes in der deutschen Sprache. 2. Aufl. 
Jl 1.60, geB^Jl. 2.—. 
Mayer, Karl, Was das Kind im 1. nnd 2. Schuljahre zeichnen soll. Ein Hilfs¬ 
mittel zur Unterstützung des Anschauungsunterrichtes. 2. Aufl. 
Heft 1 40 % Heft 2 50 H. 
Roeßner. M., Materialien für den Anfsatzunterricht in den Mädchen-Sonntags- 
und Fortbildungsschulen. ,M 1,20, geB. Jl 1,60. 
Reitinger, K, Der Übertritt in die humanistische und technische Mittelschule. 
Ein RatgeBer für Lehrer und Eltern. Jl 1.—. 
Schießl, Max, Die stilistische Entwicklungstheorie in der Volksschule. Theorie, 
Praxis und Methodik des Aufsatzunterrichts. Eine neue Schulstilistik für 
Volksschullehrer. Ministeriell empfohlen! 3. Aufl. 
Brosch. Jt 2.80, geB. in Ganzleinen Jl 3,50. 
Schmid, K., 100 arithmet. Aufgaben von bayerischen Lehreranstellungs-Prüfungen 
ausführlich gelöst. 2. Aufl. Jl 1.20, geB. Jt 1.50. 
Schmid, K., 100 geometr. Aufgaben von bayerischen Lehreranstellungs-Prüfungen 
mit zahlreichen Figuren ausführlich gelöst. Jt 8.20, geB. Jt. 2.50. 
Stieglitz, Hans, Ein Steig in die Blütengärten der Kultur. Lesen, Lehrer- 
Bücher. Warum soll man lesen? Wie soll man lesen? Was soll man lesen? 
geB. Jt 1.20. 
Bollmanu, R., Wortkunde in der Schule aus Grundlage des Sachunterrichtes. 
(Ministeriell empfohlen.) Teil I: Heimat- und Erdkunde. 2. Aufl. Brosch. 
Jt 2.60, geB. Jt 3.—. Teil II: Geschichte. 2. Aufl. Brosch. Jt 3.50, geB. 
Jt 4.—. Teil III: Naturkunde. Brosch. Jt 3.—, geB. Jt 3.50. 
Wahnelt, Osk., Kindersprache und Altersmundarten. Eine Untersuchung. 
Jl 1. 
K. B. Hof- u. Univ.-Buchdruckerei von Junge & Lohn, Erlangen.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.