Object: [Vorstufe = Oktava, [Schülerband]] (Vorstufe = Oktava, [Schülerband])

9 
22. te, ieh. 
1. Mehrzahl! Lied, Glied, Dieb, Sieg, Krieg, Brief, Biene, Riefe, 
Ziegel, Spiegel, Giebel, Stiefel, Kiefer. 
2. Bilde Dingwörter in der Einzahl! Lieben, dienen, spielen, fliegen, 
schieben, Kriechen, gießen, schließen, zieren, schmieren. 
3. Gegenwart mit — ich, du, er — von: biegen, bieten, probieren, 
schießen. 
4. Wie heißt die Gegenwart von: Zch schrieb, du riefst, er fiel, sie 
. schwieg, es schlief, wir blieben, ihr hieltet, er ließ, er blies, wir verziehen, 
wir liehen, er gedieh, es geschah? 
5. Bilde die Gegenwart mit — ich, du, er — von: fliehen, ziehen, 
sehen, stehlen, befehlen. 
6. Welches Zedervieh kennst du? 
24. mm, m. 
1. Einzahl mit Rrtikel! Die Kämme, Dämme, Lämmer, Schwämme, 
Stämme. 
2. Trenne nach Silben! Flamme, Gummi, Hammer, Himmel, Kam¬ 
mer, Komma, Nummer, Schimmel, Stimme, Zimmer, Sommer. 
3. Steigere! Dumm, fromm, krumm, schlimm. 
4. Bilde die Gegenwart mit — ich. du, er, wir ihr, sie — von: 
brummen, kommen, schwimmen, summen. 
5. Erfrage die folgenden Sätze mit: wer oder was! Die Zische sind 
immer stumm. Der Schuh blieb im Schlamme stecken. Ruf dem Damme 
ging eine Dame spazieren. Rm Himmel stand der Helle Mond. Zritz 
kam zu spät zum Unterricht. 
6. Wie heißt der 9., der 11., der 12. Monat? 
25. nn, n. 
1. Einzahl mit Rrtikel! Die Gewinne, Männer, Sinne, Erinnerungen, 
Kenntnisse, Pfennige, Renntiere, Branntweine. 
2. Trenne silbenweise! Brunnen, Donner, Henne, Kanne, Rinne, 
Sonne, Spinne, Tanne, Tonne, Wanne. (Rrtikel vorsetzen!) Brennessel 
lBrenn-nessel). 
3. Bilde mit der Nachsilbe in die Lin- und Mehrzahl! Bauer, 
Gärtner, Freund, König, Kaiser, Fürst, Wolf, Frankfurter, Lehrer, Berlin. 
4. Gegenwart idu, er)! kennen, können, gewinnen, beginnen, 
nennen. 
5. Trenne die Namen der Tage nach Silben! 
6. Rn wievielen Tagen der Woche arbeitet man?
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.