Full text: Darstellender Anschauungsunterricht

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Die Stampfen in der ZNühle. 
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N 7 II 
klapp, klipp, klapp, klipp,klapp,klipp,klapp,klipp,klapp,klipp,klapp! 
Die Kinder gehen singend im Kreise herum und stampfen bis 
zu den Worten „Klipp, klapp" abwechselnd mit dem rechten und lin- 
ken Fuß. Das „Klipp, klapp" begleiten sie mit taktmäßigem Klatschen 
der Hände, ohne zu stampfen. 
Die Kinder können auch zwei Kreise bilden, einen großen und 
einen kleinen. Der große umschließt den kleinen. Die Kinder im 
äußeren Kreise gehen nach rechts, die des inneren Kreises nach links 
herum, das Stampfen und Klatschen wird ebenso wie bei der ersten 
Spielart ausgeführt. 
Laus-, Hasch- und SuchsMle. 
Abzählreime. 
1, 2, 3, 
du bist frei. 
1. 2, 3, 
auf der Treppe liegt ein Ei, 
wer darauf tritt, 
spielt nicht mit. 
1, 2, 3, 
Butter in den Brei, 
Salz auf den Speck, 
du bist weg. 
1, 2, 3, 
hicke, hacke, hei, 
hicke, hacke, Habersack, 
und du bist ab. 
1, 2, 3, 4, 
Knecht holt Bier, 
Herr trinkt aus, 
du bist 'raus.
	        
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