Full text: Oder: das historische Materiale universal-historisch, als erster Cursus der Geschichte (Cursus 1)

Inhalt. XXV 
Seite. 
5 u. 6. Das Aegyptische Reich; Klein-Asien und 
Thracien. - -- -- -- -- -- - »53» 
7 u. 8. Griechen und Phönicier. ------ »53» 
Die drei kleinen Facher der 2ten Periode. §. 85' 
Erstes Fach: Merkwürdige Männer. - - - - »54. 
Zweites Fach: Weltalter und Religion. - - - - »54. 
Drittes Fach: Ausgezeichnete Begebenheiten. - - *57» 
Vermischte Notizen und Zeittafel zur 2ten Periode. §.86. »57» 
Dritte Periode: Von 1490— 750, v. E. — 750 I. 
Warum die Benennung: Jüdische/ als die erste hi-' 
storische Zeit. ---------- 159. 
Das gross Fach der Völkerfelder. §. 87. 
1. Juden als selbstständiges Volk. ------ 159. 
2 u. 3. Gros-Assyrisches Reich, und Syrisches Reich. 160. 
4 u. 5. Der Pharaonen goldenes Zeitalter, u. Klein- 
Asien. -------------161. 
6 u. 7. Thracier, und halbkultivirte Griechen. - - »6r. 
8. Phönicier, deren Groshandel immer steigt. - - 163. 
Die kleinen Facher der 3ten Periode. §. 88. 
Erstes Fach: Merkwürdige Männer.- - - - - 163. 
Das zweite und dritte kleine Fach. ----- r64. 
Vermischte Notizen u. Zeittafel zur Zten Periode. §. 89. »64. 
vierte Periode: Von 750 — 537, v. C. = 200 I. 
Warum die Benennung: Assyrisch-Babylonische Zeit. 166. 
Das gross Fach der Völkerfelder. §. 90. 
1. Gros-Assyrien in 3 Reiche getheilt. - - - - 167. 
2 u. 3. Ende der Reiche in Syrien, wie in Israel 
und Juda. ----------- 168. 
4 u. 5. Aegyptisches, und Lydisches Reich. - - - 169. 
6 — 8. Thracien u. Makedonien, wie kultiv. Griechen. »69. 
9 — 11. Phönicier im Flor; Karthager, und Römer 
im Werden. ----------- ,70. 
Die kleinen Facher der 3ten Periode. §. 91. 
Erstes Fach: Merkwürdige Männer.- - - - - 171. 
Zweites Fach: Weltalter- und Religions-Bestand. 172. 
Drittes Fach: Unter-Epochen.- ------ 178.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.