fullscreen: Deutschland über alles! (H. 9, [Schülerband])

Cehrer⸗Průsrngs⸗ und Informations⸗Avbeiten:; 
Heft 30: 1) Trebuß, Einfluß der Methode des Lehrers auf die Charakterbildung 
der Schüler. 
2 Ir, Die Bedeutung des Gesanges und der Gesangunterricht in 
der Volksschule. 
3) Zepprith, Rousseaus „Emil“ und Salzmanns „Konrad Kiefer“ — 
in Vergleich. Zweite Auflage. 00 Pfa. 
Heft 31: 1) Obst, Wie sind dauernde Erfolge durch den Unterricht zu erzielen? 
2) Obsl Die Wichtigkeit der Aufmerksamkeit. Wie wird dieselbe in 
den Vollsschule erzielt, gefördert und gepflegt? 
3) Obst, Die Foͤrtbildung des Lehrers im Amte. 
9 Obl. Der mundliche und schriftliche Ausdruck der Gedanken auf 
der Oberstufe der Volksschule. Dritte Auflage 1M. 
Heft 32: hüttemann, Warum muß die Schule das Verständnis für die Seemacht 
Deusschlands bei der Jugend weckenꝛ? ·680 Pfg. 
Heft 33: ) Reunann, Wesen und Ursprung der Sternschnuppen. 
2) Jbner, Nicht fuͤr die Schule, sondern für das Leben! 
3) dewren), Der Nutzen sorgfältig aufgestellter Lehr- und Stoffpläne. 
Menel DasTurnen, ein F oͤrderungsmittel der ethischen Kultur. 80 Pf. 
Heft 34: pistot, Die deutschen Kolonien und ihre Würdigung in der Schule. Mit 
iner Auswahl von Aufsatzentwürfen über koloniale Themen. 80 Pfg. 
Heft 35: Srger, Das Gemütsleben und seine Pflege im Schulunterricht. 
Eine psychologisch-pädagogische Abhandlung vom Standpunkte des 
voluntaristischen Psychologie·. 3 i 
Heft 36: Ahinger, Die sexuelle Pädagogik vom Standpunkte unserer sittlichen 
Futeee —2120 92 
Heft 37: Quandel, Die Grundgedanken in Salzmanns Ameisenbüchlein und ihr 
padagogischer Wert. Zweite Auflage. 400 Pfg. 
Heft 38: Reimann, Die berufliche Ausbildung unserer weiblichen Jugend. 1M. 
Heft 39: Wehrhan, Die ungeteilte Unterrichtszeit nach ihrer pädagogischen, 
hygienischen und sozialwirtschaftlichen Bedeutung 30 Pfg. 
Heft 40: Ürlelahn, Wie kann in der Vollsschule der freie und selbständige Aus- 
druck im Müundlichen und Schrifllichen erreicht werden? (Nach dem 
Ministerialerlaß vom 31. Januar 1908. — Mit einem Abdrucke der 
crlasses selb zweite Aufläagggee 1 . 
Heft 41: Welze, Über Bedeutung und Einrichtung der den Volksschulen 
kleiner Städte angegliederten gehobenen Schulabteilungen. 690 Pfg. 
Heft 42: U) Bohnenkamg, Schulfpaziergänge. Nach Notwendigkeit und Zweck, 
Ausgestaltung und Stellung im Unterrichtsbetriebe behandelt. 
2) Bohnenkamp, Die Kunst und die Schule. Ein Beitrag zur 
Klärung der Kunsterziehungsfrage. 
8) ahnenkunnr, Jugendursorge09 Pplg. 
Heft 43: Keimann,. Die Volksbildungsbestrebungen der Gegenwart und 
ee verentuns 1688 
Heft 44: jaun, Warum und wieweit bedingt der Geschlechtsunterschied 
der Schuͤler eine Differenzierung der Lehr- und Stoffpläne für 
Knaben und Madchenvolksschulen?12560 Pfsg. 
Heft 45: herg, Welche Ansichten Rousseaus über Unterricht und Erziehung 
ind noch heute maßgebende 96933. 
Heft 46: Keinann, Die staatsbürgerliche Exziehung unserer Ingend. 90 Pfg. 
Hef . eih, Sie praktischen Aufgaben des erziehenden Unterrichts 60 Pfg. 
Heft æœ: Erns, Was heißt geistbilde nder Unterricht“ u. wie erzieltmanihn? 60Pfg. 
Heft : beos, Muß unsere Volksschule sich aus einer „Lernschule“ in ein— 
Albensschule umnandelfe213 Visg 
Heft 50: degelahn, Geographische Methoden und Veranschaulichungsmittel mit 
besond. Berusichtigung ihrer Verwendbarkeit im Unterrichte. 90 Pfg. 
NB. Heft 1510 können als Band J für s M. 60 Pfgs., Heft 11-70 als Band II für 
s Mt. 6d Pfa deft 120 als Band iI fur s Mi. 0 Pla Seft 81- als Band Iy fur 
5 Mi. d Ma. und vest U⸗so als Band V für 8 Mt. 25 Pfg. in elegantem Halbfrauz— 
band bezogen werden. 
Alfred Hufelands Verlag in Minden i. W.
	        
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