Full text: Darstellung der allgemeinen Verhältnisse und Erscheinungen der Völkerkunde (I)

\ 
XIV Inhalt. 
Seite 
rika S. 440; — §. 16. östliche oder atlantische Gruppe von Nord- 
Amerika S. 441; — §. 17. Neu-mexikanisch-kalifornische Gruppe 
S. 443; — tz. 18. Gruppe der mittel-amerikanischen Völker und 
Sprachen S. 443; — §. 19. Nördliche Gruppe von Süd-Amerika 
S. 444; — §. 20. Peruanische Gruppe S. 445; — §. 21. Bra¬ 
silianische Gruppe S. 446; — §. 22. Südliche Gruppe von Süd- 
Amerika S. 447; — tz. 23. Erläuterungen S. 448. 
Fünftes Kapitel. Der (australisch-malayische) ozea¬ 
nische Stamm 451 
§. 24. Vorbemerkungen S. 451; — §. 25. Malayisch-poly- 
nesische Völker S. 454; — tz. 26. Erläuterungen S. 455. 
Sechstes Kapitel. Der afrikanische Stamm . . 450 
tz. 27. Die Gruppe der braunen Völker von Süd-Afrika 
S. 460; — tz. 28. Die mittel-afrikanische Gruppe: die Ne¬ 
ger S. 461; — tz. 29. Die nord-afrikanische oder libysche 
Gruppe: die Berber-Völkerschaften S. 463; — tz. 30. Erläu¬ 
terungen S. 465. 
Siebentes Kapitel. Der indisch-europäische (arische) 
Stamm 469 
tz. 31. Sanskrit-Sprachen und Völker S. 469; — tz. 32. 
Die persische Familie S. 471; — tz. 33. Kaukasische Familie; 
tz. 34. Griechisch-Romanische Familie S. 472; — tz. 35. Kelti¬ 
sche Familie S. 474; — tz. 36. Die Familie der germanischen Völ¬ 
ker und Sprachen S. 474; — tz. 37. Die slavische Familie S. 476; 
— tz. 38. Die Familie der Letten S. 478; — tz. 39. Die semitischen 
Sprachen und Völker S. 478; — tz. 40. Die Basken S. 481. 
Achtes Kapitel. Schlußbetrachtung 482 
Berichtigungen. 
Seite 40 
Zeile 3 von unten lies Azara statt Azzara. 
- 114 
- 4 - 
- streiche ihm. 
- 150 
- 7 - 
- lies in ein statt pein. 
- 209 
- 11 - 
oben - Es statt Sie. 
s - 
- 15 - 
- - es statt sie. 
f — 
- — / 
- ihm statt ihr. 
* 256 
, 18 - 
unten - einer den anderen statt sich gegenseitig.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.