Full text: Welcher die Calligraphie, Orthographie, Epistolographie und die Rechenkunst enthält (Theil 2)

182 
Kiirtzer Unterricht 
Würde. 
Schwartzenberg. 
Lichtenstein. 
Oettingen. 
Löwensiein Wer- 
theirn. 
Trautson. 
Schwartzburg: 
1) Sondepshausei 
2) Rudolsstadt. 
Waldeck. 
Thurn und Taxi; 
Mansfeld. 
Hohenlohe: 
1) Bartenssiein. 
2) Schillingsfür 
Isenburg. 
Kinsky. 
. Hatzfeld. 
Carolarh. 
Name. ij 
Ge- 
nivTsp ! 
brrrt§ 
Iahr. 
Joseph Adam. 
l/22 
! IofephWenceslaus Laurentius 
1696 
Johann Oloysrus Sebastian. 
I707 
Carl Thomas. 
1714 
Johann Wilhelm. 
1700 
. Christian Günther. 
17Z6 
Johann Friedrich. 
1721 
Carl August Friedrich. 
1704 
. Alexander Ferdinand. 
1704 
Heinrich Paul Frantz. 
17 12, 
. Friedrich Wilhelln. 
1696 
. Friedrich Carl. 
169?. 
Carl Philipp Frantz. 
1702 
. Philipp Ernst. 
1704 
Wolfgang Ernst. 
1735 
Frantz Ulrich. 
1726 
Frantz Philipp Adrin. 
1717 
Hanö Carl. 
1688 
tritW 
Jahl' 
17P 
1704 
i7t 
170 
1724 
175^ 
172& 
1739 
%7ll 
17P 
17P 
1744 
1759 
i744 
1749 
1741 
174^ 
Nachdem eine kurtzgefaßte Regenten - Tafel vor: den 
fern, Königen , Churfürsten und Fürsten des Rei^ 
vorausgesetzet worden; so soll nunmehro eine allgenrei^ 
Anzeige hinzu gefüget werden, was bey einem wohlein^ 
richteten Staat, vornehmlich zu bemercken wäre. Der 
gend eine desto deutlichere und erweiterte Vorstellung von eine' 
Staat zu machen, hat man für dienfam erachtet, eine all§^ 
Meine Tabelle von dem vornehmsten Arten der Regierung6-3 ^ 
men, von den Haupt-Regalien eines Regenten, und von #*** 
gen Rechten und Pflichten der Unterthanen vorangehen zu lasst'' 
Darauf kommen nicht nur die vielen und verschiedenen Würd^ 
AeMter, Bedienungen, welche bey dem Hof-Staat, im Kriegs 
Wesen, bey derLandes-Regierung, und zwar in Absicht der ^ 
meralien und Oeconomie, in Absicht der Justitz, und in Absi^ 
Df1
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.