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4. Das Eigenschaftswort 184
5. Das Zeit- oder Thätigkeitswort 186
6. Der einfache Satz 188
D. Orthographie.
Methodische Grundsätze 190
Die Umlautung . 194
E. Aufsatzübungen.
Methodischer Alufcngang 19S
1. Die Schultafel 201
2. Die Ankunft des Frühlings 201
3. Das Schneeglöckchen 202
4. Das kostbare Kräutlein 202
5. Das Pferd 202
6. Der Blinde und der Lahme 203
7. Das Wasser 203
8. Der Rabe mit dem Käse 204
9. Die Tulpe 204
10. Der Fuchs und die Weintrauben 204
11. Der Stuhl 205
12. Der Star 205
13. Der Apfelbaum 206
14. Frosch und Maus 206
15. Der Haushahn • • • 207
16. Der Schulschrank 207
17. Der Sonntagmvrgen 208
18. Der Haushund 208
19. Der erste Schnee 208
20. Der Knabe und die Sonnenstrahlen 209
III. Der Rechennnterricht im dritten Schuljahr.
Methodische Grundsätze 209
Einführung in den Zahlenraum bis 1000 214
Addieren oder Zusammenzählen 220
Subtrahieren oder Abziehen , 247
Multiplizieren oder Vervielfachen 265
Dividieren oder Teilen 275