Full text: Das dritte Schuljahr

Seite 
4. Das Eigenschaftswort 184 
5. Das Zeit- oder Thätigkeitswort 186 
6. Der einfache Satz 188 
D. Orthographie. 
Methodische Grundsätze 190 
Die Umlautung . 194 
E. Aufsatzübungen. 
Methodischer Alufcngang 19S 
1. Die Schultafel 201 
2. Die Ankunft des Frühlings 201 
3. Das Schneeglöckchen 202 
4. Das kostbare Kräutlein 202 
5. Das Pferd 202 
6. Der Blinde und der Lahme 203 
7. Das Wasser 203 
8. Der Rabe mit dem Käse 204 
9. Die Tulpe 204 
10. Der Fuchs und die Weintrauben 204 
11. Der Stuhl 205 
12. Der Star 205 
13. Der Apfelbaum 206 
14. Frosch und Maus 206 
15. Der Haushahn • • • 207 
16. Der Schulschrank 207 
17. Der Sonntagmvrgen 208 
18. Der Haushund 208 
19. Der erste Schnee 208 
20. Der Knabe und die Sonnenstrahlen 209 
III. Der Rechennnterricht im dritten Schuljahr. 
Methodische Grundsätze 209 
Einführung in den Zahlenraum bis 1000 214 
Addieren oder Zusammenzählen 220 
Subtrahieren oder Abziehen , 247 
Multiplizieren oder Vervielfachen 265 
Dividieren oder Teilen 275
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.