Full text: Der Anschauungsunterricht der drei untersten Schuljahre

240 
sich die Männchen und Weibchen bei den Eidechsen-? Wie ist den 
Gang der Eidechse? Wie vermehren sich die Eidechsen? n. s. m.. 
IV. Zusammenfassung. (System.) 
Wie ist die Eidechse, weil sie so schnell springen kann? 
(flink). Wie ist die Schnecke, weil sie langsam kriecht? (träge).. 
Was weißt du darüber zn sagen, wenn eine Eidechse den 
Schwanz verloren hat? Was weißt dn über die Vermehrung 
der Eidechsen? Was weißt bit über das Leben der Eidechsen im 
Winter? Was kannst dn über den Nutzen der Oidechse angeben? 
n. s. w. Die Eidechse ist ein Amphib. Welche Tiere sind durch 
ihre Farbe geschützt? (Frosch, Hase). 
V. Anwendnng. (Methode.) 
Ncnne nvch andere Amphibien! Was weisst dn ì'iber das 
Leben ber Amphibien im Winter? Warnm halten blese Tiere 
einen Winterschlaf? Warnm wurde cs diese Tiere anch gar zn 
sehr frieren im Winter? (weil sic kaltes BInt haben). Nenne 
stinte Tiere! Renne tràge Tiere! Renne Tiere, welche sid) von 
Jnsekten nàhren! Anf welche Weise Hat ber liebe Gott die 
Eidechse vvr ber Verfolgnng ihrer F-einde geschntzt? Renne nvch 
andere Tiere, welche dnrch ihre Farbe geschntzt sind! 
Veschreibe die Eidechse! 
Konzentrationsstoff. 
Les. I. Rr. 156. „Die Eidechse". (Rack) Rendsehinidt). 
Wr. 62. 
Aie Wingel'nalter. 
1. Vorbeteitnng. (Analyse.) 
Ziel: Was ist das für ein Tier, welches in diesem Glase 
anfbewahrt ist? (Schlange). Heute wolle wir über diese Schlange 
sprechen.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.