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Hans stellete sich auf die genante Zeit bey dem Præce
ptor ein/ta er ihm alle Buchstaben mit samt den Bildern
iwie er sie gelernet noch einmal aufsagen muͤssen (der Præce⸗
ptot sol verige repetition noch einmal vornehmen / wie sie kurz wor
erzehlet) damit er wissen koͤnte / was ihm noch vor Buchsta⸗
hin mangelten Darauf ʒeigeee der Præceptor dem
rn eine Ehle / und saͤgte: siehe Hans die Ehle
ist dem Buchstaben l ganz aleich: dan sie ist lang und
gerade wie das l/ (man weise hier abermal die ductus der Buch ⸗
siaben und Buder) so stimmen Ehle und l recht wol
miteinander berein Hans sprach / ja lieber Præ
ceptor, dem ist atso: Ehle und l schikken sich wol zu⸗
sammen / das weiß ich
Der Aræceptor fuhre fort / und zeigte dem Hans
eine Imme oder Biene / an der er die Fluͤgel / wie die
hier ahgemohlet/ also gebe gen / damit sie dem met- m
was aͤhnlich wuͤrde. mose? ern m und Im⸗
me Huten wel nicht shr ungleich aber das m wie
ich sc he / hat drey gleiche lange Strichlein / und an
der Immen gehet der Kopf zůweit hervor darauf
antwortete km der Præceptor, er moͤchte der Imen
den Kopf abbrc en / es were wenig daran gelegen /
man bekaͤme ne iwicder ein andere Imme
Dar nach langte der Præceptor din Ende von ei⸗
nem Tuch hervor te es mammen wie ein und n
sagte / Ende und a lauten gleich so siehet das Ende /
das ich also geleget habe dem n nicht unaͤhnlich.
Hans antwoͤrtete Ende und a schikken sich noch zim⸗
lich zusammen / ich habe zu Haus auch ein Ende / ich
werde das wol unn
MNun / sprach der Præceptor, kommen wir an den r
Hund es Bichstaben / das d der Hund vor allen
ij an⸗