Verlag von Bleyl & Kaemmerer
in Dresden-Blasewitz.'
Der gegenwärtige Stand der Geometrie-Methodik. Von Schui-
direktor Dr. Wilk. (Enthalten in „Pädagogische Studien",
XXlI. Jahrgang, Heft 1 bis 3, Preis zusammen M. 3.90).
Die Formengemeinschaften — ein Irrweg der Geometrie-
Methodik. Von Schuldirektor Dr. Wilk. M. 1.20.
Das Werden der Zahlen und des Rechnens im Menschen und
in der Menschheit auf Grund von Psychologie und Geschichte.
Von Schuldirektor Dr. Wilk. Erster Teil: Die ganzen Zahlen.
M. 1.80.
Neue Rechenmethode, gegründet auf das natürliche Werden der
Zahlen und des Rechnens. Von Schuldirektor Dr. Wilk. (Ent¬
halten in „Pädagogische Studien", XXIX. Jahrgang, Heft 1 bis 3,
Preis zusammen M. 3.90).
Der Rechenunterricht im ersten Schuljahr. Von Rektor
Dr. Hollenbach. (Enthalten in „Pädagogische Studien",
VIII. Jahrgang, Heft 4, Preis M. 1.20).
Zur Psychologie des elementaren Rechenunterrichts. Zu¬
gleich eine Würdigung der rechenmethodischen Bestrebungen
Pestalozzis. Von Schuldirektor Dr. E. Schmidt. Preis M. 0.90.
Sachrechnen. Von Rektor A. Lomberg. (Enthalten in „Pädagogische
Studien", XI. Jahrgang, Heft 4 u. XII. Jahrgang, Heft 1 und 2,
Preis zusammen M. 3.60.)
Die sogenannte österreichische Rechenmethode. Von H Grosse.
(Enthalten in „Pädagogische Studien", XVIII. Jahrgang,
Heft 3 und 4, Preis zusammen M. 2.40.)
Bruchsatz oder nicht. Von Mittelschullehrer H. Grabs. (Enthalten
in „Pädagogische Studien", XIX. Jahrgang, Heft 3, Preis M. 0.90.)
Welche Gründe sprechen gegen die Anwendung des Bruch¬
satzes in der Schlussrechnung? Von Schuldirektor P. Berg¬
mann. (Enthalten in „Pädagogische Studien" XXII. Jahrgang,
Heft 4, Preis M. 1.30.)
Die Raumanschauung in ihrer Bedeutung für die geistige
Entwickelung. Von Schuldirektor R. Weiss. (Enthalten in
„Pädagogische Studien", XXIII. Jahrgang, Heft 1, Preis M. 1.30.)