Full text: Mittel- und Norddeutschland (Teil 2)

Verlag von Bleyl & Kaemmerer 
in Dresden-Blasewitz.' 
Der gegenwärtige Stand der Geometrie-Methodik. Von Schui- 
direktor Dr. Wilk. (Enthalten in „Pädagogische Studien", 
XXlI. Jahrgang, Heft 1 bis 3, Preis zusammen M. 3.90). 
Die Formengemeinschaften — ein Irrweg der Geometrie- 
Methodik. Von Schuldirektor Dr. Wilk. M. 1.20. 
Das Werden der Zahlen und des Rechnens im Menschen und 
in der Menschheit auf Grund von Psychologie und Geschichte. 
Von Schuldirektor Dr. Wilk. Erster Teil: Die ganzen Zahlen. 
M. 1.80. 
Neue Rechenmethode, gegründet auf das natürliche Werden der 
Zahlen und des Rechnens. Von Schuldirektor Dr. Wilk. (Ent¬ 
halten in „Pädagogische Studien", XXIX. Jahrgang, Heft 1 bis 3, 
Preis zusammen M. 3.90). 
Der Rechenunterricht im ersten Schuljahr. Von Rektor 
Dr. Hollenbach. (Enthalten in „Pädagogische Studien", 
VIII. Jahrgang, Heft 4, Preis M. 1.20). 
Zur Psychologie des elementaren Rechenunterrichts. Zu¬ 
gleich eine Würdigung der rechenmethodischen Bestrebungen 
Pestalozzis. Von Schuldirektor Dr. E. Schmidt. Preis M. 0.90. 
Sachrechnen. Von Rektor A. Lomberg. (Enthalten in „Pädagogische 
Studien", XI. Jahrgang, Heft 4 u. XII. Jahrgang, Heft 1 und 2, 
Preis zusammen M. 3.60.) 
Die sogenannte österreichische Rechenmethode. Von H Grosse. 
(Enthalten in „Pädagogische Studien", XVIII. Jahrgang, 
Heft 3 und 4, Preis zusammen M. 2.40.) 
Bruchsatz oder nicht. Von Mittelschullehrer H. Grabs. (Enthalten 
in „Pädagogische Studien", XIX. Jahrgang, Heft 3, Preis M. 0.90.) 
Welche Gründe sprechen gegen die Anwendung des Bruch¬ 
satzes in der Schlussrechnung? Von Schuldirektor P. Berg¬ 
mann. (Enthalten in „Pädagogische Studien" XXII. Jahrgang, 
Heft 4, Preis M. 1.30.) 
Die Raumanschauung in ihrer Bedeutung für die geistige 
Entwickelung. Von Schuldirektor R. Weiss. (Enthalten in 
„Pädagogische Studien", XXIII. Jahrgang, Heft 1, Preis M. 1.30.)
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.