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Übersicht der Figuren un Text.
33. Welche größeren Städte berührt der Rhein? Welche die Oder? Welche die Elbe?
34. Wo im Deutschen Reiche herrscht das mildeste Klima? Wo fallen die meisten
Niederschläge?
35. Welche fremden Volksstämme wohnen im Deutschen Reiche?
36. Wo finden wir große Gewerbebezirke? Welche Städte ragen durch Gewerbfleiß hervor?
Welche durch Handel? Welche Stadt treibt den bedeutendsten Seehandel?
37. Welche Erzeugnisse führen wir am meisten aus? Welche ein?
38. Welches sind die wichtigsten Eisenbahnknotenpunkte Deutschlands und Österreichs?
39. Wieviel Zeit würde ein Eisenbahnzug, der in 1 Stunde 50 km zurücklegt, brauchen,
wenn er ohne Unterbrechung auf dem Äquator um die Erde fahren könnte?
40. In welcher Zeit würde er, immer geradeaus fahrend, vom Äquator bis zum Nordpol
oder zum Südpol gelangen?
41. Wieviel km liegt Rostock (54°) von München (48° N)?
42. Bestimme ungefähr die geographische Breite und Länge des Fichtelgebirges, des
Taunus, des Feldberges, des Sulzer Belcheus, des Teutoburger Waldes, des Harzes
und des Riesengebirges! Desgleichen die von Berlin, Königsberg, Memel, Magdeburg,
Kiel, Hamburg, Würzburg und Ulm!
43. Wieviel km ist Berlin der Karte nach in gerader Linie entfernt von: Bremen,Hamburg,
Stettin, Memel, Breslau, München, Mülhausen, Metz, Aachen? Wieviel der Brocken
von der Quelle der Fulda? Wieviel der Belchen vom Feldberg?
44. Welche Großstadt an der Oder, an der Elbe, am Rhein liegt nahe 51° X?
45. Welche Hauptstadt liegt auf einer Hochebene? Welche Großstädte liegen nahe den
Mündungen der Hauptflüsse?
46. Suche auf der Karte die westlichste, östlichste, nördlichste und die südlichste Großstadt
des Deutschen Reiches!
47. Liegt München oder Kolmar weiter nach Süden?
48. Wie folgen die Erdteile ihrer Größe nach aufeinander? Wie ihrer Volkszahl nach?
49. Wie groß ist die Verschiedenheit der Sonnenuhren in Memel und in Metz?
59. Was verstehen wir unter Mitteleuropäischer Zeit?
Übersicht der Figuren im Text.
Paragraph
Seite
1. Einfall der Sonnenstrahlen
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2. Tisch und Gegenstände auf ihm senkrecht von oben gesehen . .
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3. Bild eines Stadtteiles
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4. Plan des Schulhauses und seiner Umgebung
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5. Plan des Bildes der Fig. 3 ohne den Hintergrund
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6. Bild einer Küstenlandschaft mit Fluß usw
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7. Der Vordergrund von Fig. 6 als Karte
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8. Die in Fig. 17 gezeichneten Körper, aus der senkrechten Vogel-
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schau abgebildet
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9. Ebenen und Gebirge aus der schrägen Vogelschau
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10. Karte für das Bild Fig. 9
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11. Höhenschichten und Profil eines Berges
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12. Bergstriche im Anschluß an die Höhenschichten
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