Full text: [Teil 1, Unterstufe] (Teil 1, Unterstufe)

II. Güterverkehr. 
Frachttarif-Tabelle.x) 
Frachtsätze einschließlich Abfertigungsgebühr für 100 kg in Pfennig. 
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262 
237 
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525 
500 
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312 
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222 
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700 
585 
580 
489 
432 
362 
327 
257 
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800 
645 
645 
656 
492 
412 
372 
292 
188 
900 
705 
705 
623 
562 
462 
417 
327 
210 
1000 
765 
765 
690 
612 
512 
462 
362 
232 
10000 kg nach den Klaffen A1 und A2 
für jeden verwendeten Wagen zu 
Erläuterungen. 
Die Fracht wird nach Kilogramm 
berechnet. Sendungen unter 20 kg 
werden für 20 kg, jede weiteren 
angefangenen 10 kg werden für voll 
gerechnet. 
Die Fracht wird auf volle IO 3p 
in der Weise abgerundet, daß Beträge 
unter 5 3p gar nicht, von 6 ^ ab 
aber für 10 3p gerechnet werden. 
Stückgut. 
Zu Stückgutfätzen werden alle die¬ 
jenigen Güter befördert, welche nicht 
als Wagenladung aufgegeben werden. 
Man unterscheidet Frachtgut und 
Eilgut. Die Lieferfrist, die sich aus 
der Expeditions- und der Transport¬ 
frist zusammensetzt, beträgt: 
für Frachtgut Tage 
Expeditionsfrist 2 
Transportfrist bei Entfernungen bis 
100 km 1 
für je angefangene weitere 200 km 1 
für Eilgut: 
Expeditionsfrist 1 
Transportfrist für je angefangene 
300 km 1 
Für Frachtgut gelten die 
Sätze der „allgemeinen Stückgut¬ 
klasse", doch werden mindestens 
• 30 3p Fracht erhoben. 
Für Eilgut wird der doppelte 
Satz der Stückgutklasse, mindestens 
aber 60 3p erhoben. 
Unter den Spezialtarif ^ für be¬ 
stimmte Stückgüter fallen: Baugerät¬ 
schaften und Bauwerkzeuge, Dünge¬ 
mittel, Futtermittel, Getreide, Holz 
und Holzwaren, Kartoffeln, Metalle, 
Metallwaren, Samen und Säme¬ 
reien, Steinzeug und Töpfergeschirr 
usw. 
Wagenladungsgut. 
Der Frachtberechnung der Wagen¬ 
ladungen nach den Klassen B, I, II 
III wird ein Gewicht von mindestens 
ein Gewicht von mindestens 5000 kg 
de gelegt. 
) Auszug aus der amtlichen „Allgemeinen Kilometer-Tariftabelle".
	        
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