II. Güterverkehr.
Frachttarif-Tabelle.x)
Frachtsätze einschließlich Abfertigungsgebühr für 100 kg in Pfennig.
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10000 kg nach den Klaffen A1 und A2
für jeden verwendeten Wagen zu
Erläuterungen.
Die Fracht wird nach Kilogramm
berechnet. Sendungen unter 20 kg
werden für 20 kg, jede weiteren
angefangenen 10 kg werden für voll
gerechnet.
Die Fracht wird auf volle IO 3p
in der Weise abgerundet, daß Beträge
unter 5 3p gar nicht, von 6 ^ ab
aber für 10 3p gerechnet werden.
Stückgut.
Zu Stückgutfätzen werden alle die¬
jenigen Güter befördert, welche nicht
als Wagenladung aufgegeben werden.
Man unterscheidet Frachtgut und
Eilgut. Die Lieferfrist, die sich aus
der Expeditions- und der Transport¬
frist zusammensetzt, beträgt:
für Frachtgut Tage
Expeditionsfrist 2
Transportfrist bei Entfernungen bis
100 km 1
für je angefangene weitere 200 km 1
für Eilgut:
Expeditionsfrist 1
Transportfrist für je angefangene
300 km 1
Für Frachtgut gelten die
Sätze der „allgemeinen Stückgut¬
klasse", doch werden mindestens
• 30 3p Fracht erhoben.
Für Eilgut wird der doppelte
Satz der Stückgutklasse, mindestens
aber 60 3p erhoben.
Unter den Spezialtarif ^ für be¬
stimmte Stückgüter fallen: Baugerät¬
schaften und Bauwerkzeuge, Dünge¬
mittel, Futtermittel, Getreide, Holz
und Holzwaren, Kartoffeln, Metalle,
Metallwaren, Samen und Säme¬
reien, Steinzeug und Töpfergeschirr
usw.
Wagenladungsgut.
Der Frachtberechnung der Wagen¬
ladungen nach den Klassen B, I, II
III wird ein Gewicht von mindestens
ein Gewicht von mindestens 5000 kg
de gelegt.
) Auszug aus der amtlichen „Allgemeinen Kilometer-Tariftabelle".